Ein Tag in der Krippe in Emmendingen-Wasser

Der Morgen beginnt gleich mit vielen pünktlichen Kindern ab 7.30 Uhr und voller Aktion.

spielen

Spielen in unseren großen Räumen oder doch noch etwas wacher werden bei einem Bilderbuch. Gegen neun Uhr sind dann endlich alle da und freuen sich auf ein gemeinsames Frühstück. Jetzt sitzen alle zusammen, essen Obst, Joghurt, Müsli, Brezeln,… und besprechen das erste Mal was gerade so los ist und ob alle da sind die zu uns gehören.

Nach dem Frühstück  geht es wieder rund. Es gibt viel zu tun und entdecken, kneten, rennen, lesen, Wasser spiele, malen, singen Perlen fädeln, schneiden, puzzeln, bauen, kochen, klettern und viel mehr.

Auch im Bad ist was los. Topf Toilette und Wickeltisch sind gleichermaßen in Gebrauch.

Bis circa 10.30 Uhr endlich die Matschhose, Jacke und Schuhe angezogen werden um über die Rutsche in den Garten zu gelangen. Garten, Felder, Fußballplatz oder Elzdamm, mit dem 6-Sitzer Bus sind wir überall im Dorf unterwegs. Um 11.20 Uhr geht es schnell die Treppe hoch, die Hände werden gewaschen und dann gibt es Mittagessen. Manch einer ist schon fast zu müde zum Essen, aber da es aus der Küche immer so toll duftet kann kaum jemand wiederstehen.

gemeinsames Mittagessen

Nach dem gemeinsamen essen kommen auch schon die ersten Mamas, Papas, Omas oder Opas zum Abholen. Wer bis 14 Uhr da ist legt sich auch gerne mal für eine Stunde zum Schlafen ins Schlafzimmer oder die Schaukel, immer mit individuellem Schlafritual und wer möchte mit dem eigenen Kuscheltier.

Um 14.00 Uhr wird es wieder ruhig in den Räumen der menschenKinder!

 

Unser Angebot zusammengefasst…


Betreuungszeiten

Betreuungszeiten

Unsere Betreuungszeiten sind Montag bis Freitags 7.30Uhr – 14.00Uhr

Preis

Kosten

Die Kosten für die Betreuung belaufen sich auf aktuell 300€/Monat. Hinzu kommt eine Essenspauschale von 50€/Monat.

Beschreibung

Beschreibung

Krippengruppe von 11 Monaten bis 3 Jahren, betreut durch 3 Erzieherinnen. (2,5 Stellen).
Wir kochen täglich frisch, direkt in der Einrichtung – gesund und lecker!

 

Galerie